Solarspielzeug

mouvelette swiss

Artikel-Nr.: 9001
solarmobil, elegant und innovativ
Lager: Lager
CHF 90.00
inkl. MWST

Beschreibung

Die mouvelette ist der Klassiker unter meinen Solarspielzeugen. Seit über 15 Jahren dreht sie, überall auf der Welt, ihre Runden.
Dieses Jahr habe ich die Radnaben überarbeitet. Neu sind sie nicht mehr aus Kunststoff, sondern aus Aluminium. Diese Neuerung ergibt eine bessere Zentrierung und einen festeren Halt! Auch das Solarmodul bringt jetzt fast 10% mehr Power!
Zusammenstecken, Pneu aufziehen, Solarmodul mit dem Klebepad befestigen und schon ist das Solarmobil fahrbereit.

Bauanleitung

Für die mouvelette werden folgende Materialien verwendet

Ahornholz, einheimisch und FSC-zertifiziert
Farbe und Lacke auf Wasserbasis
Stahl vernickelt oder verzinkt
Messing und Aluminium blank
Kunststoffe aus PET, POM, EPDM und PVC
Solarmodul polykristallin, 2V/550mA, auf Leiterplatte mit EVA/PET-laminiert, praktische Schraubanschlüsse.
Gleichstrom-Industriemotor
Grösse:
l x b x h = 17 x 9 x 9cm

Bitte beachten!
Dieses Solarspielzeug funktioniert nur bei genügend Licht. Optimal ist Sonnen- oder Halogenlicht. Licht aus Leuchtstoffröhren oder LED's ist nicht geeignet. Idealerweise wird die mouvelette im Freien, bei Sonnenlicht, betrieben.

Altersempfehlung: ab 10 Jahren

Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 36 Monaten, wegen Erstickungsgefahr durch verschluckbare Kleinteile.